Kunden mit „Best-in-Service“ begeistern

Produktives und entspanntes Arbeiten

Mehr Zeit für den Dienst am Kunden


Das Umsetzungs-Konzept stellt die Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung in den Vordergrund. Es hilft Ihnen zukünftig wirtschaftlicher und effizienter zu arbeiten. Es bleibt mehr Zeit für den Dienst am Kunden. Neue Ideen – vielleicht auch Innovationen – haben Platz.

Ein modernes Konzept, das Teams in Verwaltung, Vertrieb & Verkauf und IT anspricht. Besser ausgedrückt: Alle Personen, die mit internen oder auch externen Kunden arbeiten.

Das Besondere: Veränderungen werden bereits im Workshop umgesetzt.  Sie sind zielorientiert und nachhaltig.

Mögliche Ansatzpunkte

  • Der eigene Arbeitsplatz – sowohl physisch als auch digital. Sauberkeit und Ordnung sorgt zum Beispiel für weniger Suchzeiten, Einhaltung von Aufgaben und Terminen.
  • Das Team. Eine einheitliche Vorgehensweise sorgt für weniger Reibung und schnellere Reaktionszeiten. Die Vertretungsfähigkeit wird hergestellt.
  • Die Prozesse. Optimierte Prozesse sorgen für Zeiteinsparungen und weniger Fehler.
  • Die agile Mitarbeiterführung sorgt für verantwortliches und selbständiges Handeln der Mitarbeiter und eine Erreichung der Ziele.

Ziel: Aktive und zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene bzw. begeisterte Kunden. 

Langfristiger Mehrwert:

  • Die Teilnehmer haben Spaß an der Arbeit. Zukünftig wird motiviert und flexibel gearbeitet.
  • Mehr Teamarbeit: Das Team wächst zusammen und bringt selbständig Vorschläge für Verbesserungen. Einsparpotenziale werden umgesetzt.
  • Weniger Überstunden: Die gehören der Vergangenheit an. Die Arbeit wird als stressfrei und entspannt empfunden.
  • Neue Ideen: Sorgen für mehr Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung.
  • Lösungen aus der realen Kundensicht: Probleme und Hindernisse werden aktiv aus der Welt geschafft.

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