Kunden mit „Best-in-Service“ begeistern

Produktives und entspanntes Arbeiten

Mehr Zeit für den Dienst am Kunden


Das Umsetzungs-Konzept stellt die Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung in den Vordergrund. Es hilft Ihnen zukünftig wirtschaftlicher und effizienter zu arbeiten. Es bleibt mehr Zeit für den Dienst am Kunden. Neue Ideen – vielleicht auch Innovationen – haben Platz.

Ein modernes Konzept, das Teams in Verwaltung, Vertrieb & Verkauf und IT anspricht. Besser ausgedrückt: Alle Personen, die mit internen oder auch externen Kunden arbeiten.

Das Besondere: Veränderungen werden bereits im Workshop umgesetzt.  Sie sind zielorientiert und nachhaltig.

Um was geht es genau?

Ein Ansatz: Arbeitsplatz und Prozesse werden unter die Lupe genommen.

Die erste Zeiteinsparung ist beispielsweise durch ein ablenkungsfreies Arbeiten am Arbeitsplatz möglich. Dann steht die Optimierung mit dem Umgang der eigenen Zeit an. Auch zukünftig Termine und Aufgaben fest im Griff zu haben.

Die nächsten Zeitpotenziale stecken häufig in den Prozessen. Mit einer einfachen Methode können  Zeitfresser ersichtlich gemacht werden und bieten Potenziale für z. B. neue Arbeiten oder auch weniger Überstunden.

Weitere Optimierungspotenziale: Interne Kommunikation, klare Regeln, Mut Dinge anzusprechen  ….

Nächster Ansatz: Mit Hilfe eines aktiven Workshops sorgen wir für Neues und Innovationen.

Menschen, Kunden und Vorgehensweisen sind unterschiedlich. In einem strukturierten Prozess wird die IST-Situation visuell dargestellt, Hindernisse und Hürden werden ersichtlich und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern können neue und umsetzbare Ideen ins Leben gerufen werden. Nach einem erfolgreichen Testing wird daraus Wirklichkeit.

Weiterer Ansatzpunkt: …

Es gibt viele weitere Möglichkeiten. Lassen Sie uns darüber sprechen, wenn Sie das Ziel haben, die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Denn: Es gibt kein allgemein gültiges Rezept. Menschen, Produkte und Situationen sind nie gleich.

Ziel: Aktive und zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene bzw. begeisterte Kunden. 

Langfristiger Mehrwert:

  • Die Teilnehmer haben Spaß an der Arbeit. Zukünftig wird motiviert und flexibel gearbeitet.
  • Mehr Teamarbeit: Das Team wächst zusammen und bringt selbständig Vorschläge für Verbesserungen. Einsparpotenziale werden umgesetzt.
  • Weniger Überstunden: Die gehören der Vergangenheit an. Die Arbeit wird als stressfrei und entspannt empfunden.
  • Neue Ideen: Sorgen für mehr Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung.
  • Lösungen aus der realen Kundensicht: Probleme und Hindernisse werden aktiv aus der Welt geschafft.

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Kontaktieren Sie uns: office@team-tuchscherer.de

Telefon: +49 (0) 88 06 – 95 88 310

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!