46 % der Deutschen fühlen sich gestresst am Arbeitsplatz

Das ergab eine Studie der Experten der OECD. Gehören Sie auch…

Mitarbeiterführung gestern und heute

Die Digitalisierung hat die Arbeitswelt drastisch verändert.…

Digitales Arbeiten - Papierloses Büro

Das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation…

Umsetzungs-Workshops für effizientes Arbeiten in den indirekten Bereichen

Wie funktionieren die Umsetzungs-Workshops? In Stufe 1 geht's…

Innovation und Problemlösung mit Design Thinking

Design Thinking ist derzeit in aller Munde. „Neuer Wein in…

Digitales Arbeiten - agiles Projektmanagement

Die neue Studie des Fraunhofer Instituts weist darauf hin, dass…

KPI und OKR (Objectives und Key Results) - was ist der Unterschied?

KPI, oder Key Performance Indikator, ist eines der dreibuchstabigen…

87 % der Unternehmen erreichen ihre strategischen Ziele nicht

Unternehmen verwenden viel Zeit, um ihren Mitarbeitern, Unternehmensziele…

Objectives und Key Results - ein Überblick

Objectives und Key Results, oft auch nur mit der Abkürzung OKRs…

Warum erleben Objectives und Key Results (OKRs) jetzt diese Nachfrage

Ein Großteil der etablierten Unternehmen hat Probleme damit,…

Arbeiten mit Objectives und Key Results (OKRs)

Sprichwort: „Miss es – oder vergiss es! Zu jedem Objective…

Welche Herausforderungen lassen sich mit Objectives und Key Results (OKRs) meistern

„OKRs bringen uns dazu, unsere Komfortzone zu verlassen!“ Bei…

Hintergrund und Entstehungsgeschichte von Objectives und Key Results (OKRs)

Natürlich ist Zielmanagement keine neue Erfindung: Tatsächlich…