Dreiviertel aller Projekte im Unternehmen gelingen nicht

Der Anteil der Arbeit im Unternehmen, der in Form von Projektarbeit…

Was muss ein Projektleiter können?

In der Regel kennt der Projektleiter die wichtigsten Methoden…

Wären Sie enttäuscht, wenn Sie zukünftig mehr Zeit zur Verfügung hätten?

46 % der Deutschen fühlen sich gestresst am Arbeitsplatz Das…

Mehr Arbeit, als Zeit zum Abarbeiten

Geht es Ihnen genauso? Unsere bestehenden Kunden beklagen…

Mit SCRUM werden Projekte in kürzerer Zeit umgesetzt

Projekte gibt es in jedem Unternehmen. Viele werden nicht fertiggestellt.…

Die digitale Arbeitswelt fordert neues Know-How und Kompetenzen in Aus- und Weiterbildung

Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die aktuellen Trends…

So steigen Sie ein in das Thema "Verbesserung des Kundenservices"

Das kennen Sie wahrscheinlich: Zahlreiche Besprechungen,…

Zeit- und Kosteneinsparung durch eigene SERVICE-Experten / KVP-Coaches im Unternehmen

Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Einsparung…

Was erwarten die Kunden? Jobs to be Done

Die "Jobs to be Done" (JTBD) Methode basiert auf einem Konzept…

So geht Kundenzentrierung

"Zufriedene Kunden hat, wer auf sie hört" so die WirtschaftsWoche…

Kundenzentrierung wichtiger denn je

"Acht von zehn Kunden wären bereit, mehr Geld für ein besseres…

Mitarbeiterführung gestern und heute

Die Digitalisierung hat die Arbeitswelt drastisch verändert.…

Digitales Arbeiten - Papierloses Büro

Das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation…

Umsetzungs-Workshops für effizientes Arbeiten in den indirekten Bereichen

Wie funktionieren die Umsetzungs-Workshops? In Stufe 1 geht's…