Kosteneinsparung im Bestellwesen / indirekter Bereich


Ergebnis: Reduzierung der Durchlaufzeit, Reduzierung der Bearbeitungskosten und gleichzeitiger Steigerung der internen Kundenzufriedenheit.
Branche: Maschinenbau

Neue Ideen zur Steigerung des Servicegedankens


Ergebnis: Effiziente Gestaltung der Prozesse, zufriedene Kunden und Wegfall der Reklamationen, zufriedene Mitarbeiter, neue Serviceangebote
Branche: Automotiv, Dienstleistung

Mit einem modernen Zielmanagementsystem im Kundenservice klare Prioritäten setzen und Mitarbeiter motivieren


Ergebnis: Mehr Umsatz, zufriedenere Mitarbeiter, verbesserte Unternehmenskommunikation
Branche: Maschinenbau, Landtechnik, Produktion

Neue Ideen für mehr Umsatz in Kundendienst und Werkstatt


Ergebnis: Neue Servicepakete, die mehr Effizienz in der Abwicklung mit sich bringen und die Kundenzufriedenheit steigern
Branche: Automotiv

Prozessoptimierung Werkstatt und Kundendienst


Ergebnis: Raus aus den roten Zahlen und ein optimaler Leistungsgrad, zufriedene Mitarbeiter, zufriedene Kunden, beste Internetbewertungen
Branche: Automotiv

Optimierung von Werkstatt und Kundendienst


Ergebnis: Motiviertere Mitarbeiter, Steigerung des Teamgedankens, steigende Ertrags- bzw. Umsatzzahlen, Produktivitätssteigerung
Branche: Automotiv

Prozessoptimierung Kundenservice


Ergebnis: Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur effizienteren Vorgehensweise in Kundenservice, Steigerung der Kundenzufriedenheit
Branche: Automotiv

Zufriedene Kunden


 Ergebnis: Effizientere Arbeitsweisen, hoch motivierte Mitarbeiter, Zusammenarbeit im Team, neue Vorgehenseisen, mehr Umsatz & Ertrag
Branche: Bau, Maschinenbau, Dienstleistung

Papierloses Büro im Kundenkontakt


Ergebnis: Zeitersparnis, weniger Überstunden, mehr Zufriedenheit
Branche: Informationstechnologie, Wohnungsbau,

Agiles Projektmanagement


Ergebnis: schnellere Umsetzung der Projekte, Fertigstellung der Projekte, Transparenz und Übersicht
Branche: Maschinenbau, Dienstleistung, Bank, öffentlicher Auftraggeber

Die Führungskraft als Coach der Mitarbeiter


Ergebnis: klares Verständnis – welche Aufgaben im Führungsbereich liegen, Teammotivation
Branche: Bank, Behörde, öffentlicher Auftraggeber

Zufriedene Mitarbeiter


Ergebnis: Höchst motivierte Mitarbeiter, die gemeinsam an einem Strang ziehen und Umsatz und Ertrag in Höhe gehen lassen
Branche: Maschinenbau

Agiles Arbeiten im Vertriebs- und Projektabwicklungsteam


Ergebnis: Einsparung von ineffizienten Tätigkeiten bei gleichzeitig mehr Umsatz, zufriedene Mitarbeiter – die wieder Spaß an der Arbeit im Team haben, Einführung neuer und innovativer Vorgehensweisen
Branche: Bau

Agiles Arbeiten in der Pflege


Ergebnis: Raus aus den roten Zahlen, Verkauf von zusätzlichen Leistungen, Steigerung der Mitarbeitermotivation, Einsparung von ineffizienten Tätigkeiten
Branche: Ambulante Pflege

Einführung von Lean bzw. KAIZEN im indirekten Bereich für mehr Effizienz


Beispiel 1:
Ergebnis: Erhebliche Zeiteinsparungen, Ablaufoptimierung, motivierte Mitarbeiter Branche: Elektrotechnik

Beispiel 2:
Ergebnis: Einheitliche Vorgehensweisen, Vertretungsfähigkeit, Zeiteinsparung, optimale Nutzung der digitalen Systeme
Branche: Wohnungsbau

Mehr Umsatz im indirekten Vertrieb


Beispiel 1:
Ergebnis: Raus aus Krise mit mehr Umsatz und gleichzeitiger Reduzierung der Innendienstmitarbeiter
Branche: Maschinenbau

Beispiel 2:
Ergebnis: Steigerung des Umsatzes durch eine systematische Händlerbetreuung
Branche: Maschinenbau

Beispiel 3.
Ergebnis: Steigerung der Marktanteile um 10 % innerhalb von 2 Jahren
Branche: Landtechnik

Beispiel 4:
Ergebnis: Steigerung des Umsatzes + gleichzeitig neue Kunden, die im Vergleichszeitraum wiederholt gekauft haben
Branche: Lebensmittelherstellung

Einzelcoaching im Vertrieb


Ergebnis: Produktivitätssteigerung, Umsatzsteigerung, Zeitgewinne und Gewinnung von zusätzlichen Marktanteilen
Branchen: Landtechnik, Automotiv, Bank

Lean im Vertriebsinnendienst:


Ergebnis: Einsprung von ca. 1 ½ Stunden pro Tag / Mitarbeiter. Zusätzlich Neukunden durch Telefonakquise
Branche: Maschinenbau

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