Zufriedene Kunden
Ergebnis: Effizientere Arbeitsweisen, hoch motivierte Mitarbeiter, Zusammenarbeit im Team, neue Vorgehenseisen, mehr Umsatz & Ertrag
Branche: Bau, Maschinenbau, Dienstleistung

Prozessoptimierung Kundenservice
Ergebnis: Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur effizienteren Vorgehensweise in Kundenservice, Steigerung der Kundenzufriedenheit
Branche: Automotiv

Optimierung von Werkstatt und Kundendienst
Ergebnis: Motiviertere Mitarbeiter, Steigerung des Teamgedankens, steigende Ertrags- bzw. Umsatzzahlen, Produktivitätssteigerung
Branche: Automotiv

Papierloses Büro
Ergebnis: Zeitersparnis, weniger Überstunden, mehr Zufriedenheit
Branchen: Informationstechnologie, Wohnungsbau,

Zufriedene Mitarbeiter
Ergebnis: Höchst motivierte Mitarbeiter, die gemeinsam an einem Strang ziehen und Umsatz und Ertrag in Höhe gehen lassen
Branche: Maschinenbau

Agiles Arbeiten im Team
Ergebnis: Einsparung von ineffizienten Tätigkeiten bei gleichzeitig mehr Umsatz, zufriedene Mitarbeiter – die wieder Spaß an der Arbeit im Team haben, Einführung neuer und innovativer Vorgehensweisen
Branche: Bau

Agiles Arbeiten in der Pflege
Ergebnis: Raus aus den roten Zahlen, Verkauf von zusätzlichen Leistungen, Steigerung der Mitarbeitermotivation, Einsparung von ineffizienten Tätigkeiten
Branche: Ambulante Pflege

Einführung von Lean bzw. KAIZEN im indirekten Bereich für mehr Effizienz
Beispiel 1:
Ergebnis: Erhebliche Zeiteinsparungen, Ablaufoptimierung, motivierte Mitarbeiter Branche: Elektrotechnik

Beispiel 2:
Ergebnis: Einheitliche Vorgehensweisen, Vertretungsfähigkeit, Zeiteinsparung, optimale Nutzung der digitalen Systeme
Branche: Wohnungsbau

Mehr Umsatz im indirekten Vertrieb
Beispiel 1:
Ergebnis: Raus aus Krise mit mehr Umsatz und gleichzeitiger Reduzierung der Innendienstmitarbeiter
Branche: Maschinenbau

Beispiel 2:
Ergebnis: Steigerung des Umsatzes durch eine systematische Händlerbetreuung
Branche: Maschinenbau

Beispiel 3.
Ergebnis: Steigerung der Marktanteile um 10 % innerhalb von 2 Jahren
Branche: Landtechnik

Beispiel 4:
Ergebnis: Steigerung des Umsatzes + gleichzeitig neue Kunden, die im Vergleichszeitraum wiederholt gekauft haben
Branche: Lebensmittelherstellung

Einzelcoaching im Vertrieb
Ergebnis: Produktivitätssteigerung, Umsatzsteigerung, Zeitgewinne und Gewinnung von zusätzlichen Marktanteilen
Branchen: Landtechnik, Automotiv, Bank

Lean im Vertriebsinnendienst:
Ergebnis: Einsprung von ca. 1 ½ Stunden pro Tag / Mitarbeiter. Zusätzlich Neukunden durch Telefonakquise
Branche: Maschinenbau

Die Führungskraft als Coach der Mitarbeiter
Ergebnis: klares Verständnis – welche Aufgaben im Führungsbereich liegen, Teammotivation
Branche: Bank, Behörde

Projektmanagement
Ergebnis: schnellere Umsetzung der Projekte, Fertigstellung der Projekte
Branche: Dienstleistung, Bank

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