Entwicklung von neuen Ideen: 


Neue Ideen zur Steigerung des Servicegedankens


Ergebnis: Effiziente Gestaltung der Prozesse, zufriedene Kunden und Wegfall der Reklamationen, zufriedene Mitarbeiter, neue Serviceangebote / neues Servicekonzept
Branche: Fahrzeugbau / Automotiv, Dienstleistung

Neue Ideen für mehr Umsatz in Kundendienst und Werkstatt


Ergebnis: Neue Servicepakete, die mehr Effizienz in der Abwicklung mit sich bringen und die Kundenzufriedenheit steigern
Branche: Automotiv

Neue Ideen zur Mitarbeiterzufriedenheit


Ergebnis: zufriedenere und glücklichere Mitarbeiter, optimierte Prozesse, mehr Zeit für Kunden, Ergebnisverbesserung
Branche: Fahrzeugbau, Automotiv

Projektmanagment: 


Professionelles Projektmanagement


Ergebnis: schnellere Umsetzung der Projekte, termingerechte Fertigstellung der Projekte, Transparenz und Übersicht,
Branche: Pflege, Maschinenbau, Dienstleistung, Bank, öffentlicher Auftraggeber

Einführung SCRUM Projektmanagement


Ergebnis: Schnellere Umsetzung der Projekte, Transparenz, hohe Mitarbeitermotivation
Branche: Maschinenbau, öffentlicher Auftraggeber

Optimierung der Arbeitsweise im Vertriebs- und Projektabwicklungsteam


Ergebnis: Einsparung von ineffizienten Tätigkeiten bei gleichzeitig mehr Umsatz, zufriedene Mitarbeiter – die wieder Spaß an der Arbeit im Team haben, Einführung neuer und innovativer Vorgehensweisen im Projektmanagement, mehr Umsatz im Vertrieb
Branche: Bau, Maschinenbau

Führungskräfte:


Die Führungskraft als Coach der Mitarbeiter


Ergebnis: klares Verständnis – welche Aufgaben im Führungsbereich liegen, Teammotivation, Umsatzsteigerung im Vertrieb durch gezielte Führung, Entlastung vom Tagesgeschäft
Branche: Maschinenbau, Lebensmittel, Energieversorger, Bank, Behörde, öffentlicher Auftraggeber

Vertrieb / Verkauf: 


Mehr Umsatz im indirekten Vertrieb (Partnervertrieb)


Beispiel 1:
Ergebnis: Raus aus Krise mit mehr Umsatz und gleichzeitiger Reduzierung der Innendienstmitarbeiter
Branche: Maschinenbau

Beispiel 2:
Ergebnis: Steigerung des Umsatzes durch eine systematische Händlerbetreuung
Branche: Maschinenbau, Fahrzeugbau / Automotiv

Beispiel 3.
Ergebnis: Steigerung der Marktanteile um 10 % innerhalb von 2 Jahren
Branche: Landtechnik, Frahrzeugbau

Beispiel 4:
Ergebnis: Steigerung des Umsatzes + gleichzeitig neue Kunden, die im Vergleichszeitraum wiederholt gekauft haben
Branche: Lebensmittelherstellung

Mehr Umsatz im direkten Vertrieb


Ergebnis: Steigerung des Umsatz und des Ertrag, Gewinnung neuer Kunden, Optimierung des Zeitmanagements, Verbesserung der Teamzusammenarbeit
Branche: IT, Pflege, Bank, Lebensmittel, Maschinenbau

Einzelcoaching im Vertrieb


Ergebnis: Produktivitätssteigerung, Umsatzsteigerung, Zeitgewinne und Gewinnung von zusätzlichen Marktanteilen
Branchen: Landtechnik, Automotiv, Bank

Lean / KAIEZN / KVP / Kosten- und Zeiteinsparung: 


Lean im Vertriebsinnendienst


Ergebnis: Einsprung von ca. 1 ½ Stunden pro Tag / Mitarbeiter. Zusätzliche Neukunden durch Telefonakquise
Branche: Maschinenbau

Kosteneinsparung im Bestellwesen / indirekter Bereich


Ergebnis: Reduzierung der Durchlaufzeit, Reduzierung der Bearbeitungskosten und gleichzeitiger Steigerung der internen Kundenzufriedenheit.
Branche: Maschinenbau

Umzugskosten senken und Effizienz steigern


Ergebnis: Zeit- und Kosteneinparung während des Umzugs, Einsparung von Büroflächen,  Gestaltung von variablen Büroarbeitsplätzen, effizientes Arbeiten der Mitarbeiter
Branche: Anstalt  des öffentlichen Rechts, ITK-Branche

Prozessoptimierung Werkstatt und Kundendienst


Ergebnis: Raus aus den roten Zahlen und ein optimaler Leistungsgrad, zufriedene Mitarbeiter, zufriedene Kunden, beste Internetbewertungen
Branche: Automotiv

Optimierung von Werkstatt und Kundendienst


Ergebnis: Motiviertere Mitarbeiter, Steigerung des Teamgedankens, steigende Ertrags- bzw. Umsatzzahlen, Produktivitätssteigerung
Branche: Automotiv

Prozessoptimierung Kundenservice


Ergebnis: Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur effizienteren Vorgehensweise in Kundenservice, Steigerung der Kundenzufriedenheit
Branche: Automotiv

Zufriedene Kunden


Ergebnis: Effizientere Arbeitsweisen, hoch motivierte Mitarbeiter, Zusammenarbeit im Team, neue Vorgehenseisen, mehr Umsatz & Ertrag
Branche: Bau, Maschinenbau, Dienstleistung

Papierloses Büro im Kundenkontakt


Ergebnis: Zeitersparnis, weniger Überstunden, mehr Zufriedenheit
Branche: Informationstechnologie, Wohnungsbau

Zufriedene Mitarbeiter mit Hilfe von KAIZEN-Prinzipien


Ergebnis: Höchst motivierte Mitarbeiter, die gemeinsam an einem Strang ziehen und Umsatz und Ertrag in Höhe gehen lassen
Branche: Maschinenbau

Agiles Arbeiten in der Pflege nach Lean / Kaizen


Ergebnis: Raus aus den roten Zahlen, Verkauf von zusätzlichen Leistungen, Steigerung der Mitarbeitermotivation, Einsparung von ineffizienten Tätigkeiten
Branche: Ambulante Pflege

Einführung von Lean bzw. KAIZEN im indirekten Bereich für mehr Effizienz


Beispiel 1:
Ergebnis: Erhebliche Zeiteinsparungen, Ablaufoptimierung, motivierte Mitarbeiter Branche: Elektrotechnik

Beispiel 2:
Ergebnis: Einheitliche Vorgehensweisen, Vertretungsfähigkeit, Zeiteinsparung, optimale Nutzung der digitalen Systeme
Branche: Wohnungsbau

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