Neue und erprobte Konzepte


Alle Tools und Konzepte werden an Ihre spezielle Situation angepasst. Sowohl an die Persönlichkeit der Teilnehmer, Ihren Zielen, als auch an die Gegebenheit vor Ort. Wir legen Wert auf Umsetzung vor Ort sowie einer Ergebnisorientierung. Deshalb bringen wir mehr, als wir kosten.

Die Stufen zu mehr Verkaufserfolg


Der Kunde von heute ist gut informiert und hat höhere Ansprüche. Es wird erwartet, dass Verkaufsgespräche professionell aufgebaut sind und der Kunde mit seinen Erwartungen und Gedanken richtig abgeholt wird.

Die Verkäufer entwickeln Ihre eigene Verkaufspersönlichkeit. Dazu zählen:

  • Wirkungsvolle Verkaufs-, Beratungs- und Telefongespräche zu führen
  • Stark und souverän bei Beschwerden, bei Reklamation und in Preisgesprächen zu reagieren
  • Ein kundenorientiertes Beziehungsmanagement aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu steigern
  • Nachhaltig die eigene Motivation in Höchstform zu bringen
  • Umsatzblockaden zu durchbrechen
  • Kunden aktiv anzusprechen ….

Zeitmanagement in der digitalen Arbeitswelt


Aufgrund der rasanten Veränderung und der herrschenden Komplexität reicht es heute nicht mehr aus, den Mitarbeitern Werkzeuge für den eigenen Arbeitsplatz im Bereich des Zeitmanagement an die Hand zu geben. Noch mehr Zeitpotentiale gibt es in der Abteilung, im Team und in den Prozessen. Erst das Zusammenspiel dieser Bereiche bringt wirkliche Verbesserungen.

Neben persönlichem Zeitmanagement am eigenen Arbeitsplatz lernen die Teilnehmer wie die Teamarbeit optimiert und verbessert werden kann, Projekte schneller und effektiver abgearbeitet werden können und die Prozesse im Umfeld des Teams schlanker und stabiler gestaltet werden können. Eine effektive Regelkommunikation sorgt für einen reibungsloseren Ablauf. Die Steigerung der Zufriedenheit von Mitarbeiter und Kunden ist die Folge.

Modernes und agiles Projektmanagement


Die Arbeitswelt verändert sich. Alles wird rasanter und schneller. Es wird erwartet, dass auf  Veränderungen schnell reagiert wird. Die herkömmliche Wasserfall-Methode im Projektmanagement funktioniert nicht immer. Eine hohe Anzahl von Projekten wird zu spät und gar nicht fertiggestellt.

Die Teilnehmer lernen wie mit der Methode „SCRUM“ Projekte garantiert und schneller abgewickelt werden können. Aktuelle Projekte aus Ihrer Praxis stehen im Mittelpunkt der Maßnahme. Eine erfolgreiche Umsetzungsbegleitung vor Ort sichert den Wissenstransfer.

Die Führungskraft als Coach der Mitarbeiter


Die Organisationsstrukturen ändern sich in der digitalen Arbeitswelt. Die Arbeit mit Projekten nimmt immer mehr zu und die Abarbeitung wird zunehmend komplexer, die Durchführung ist oftmals abteilungsübergreifend.

Die Führungskräfte lernen, wie diese Gegebenheiten gemeinsam, abteilungsübergreifend und erfolgreich gemeistert werden können. Sie üben in Workshops, wie sie ihre eigenen Teams situationsgerecht führen, motivieren und leiten können, um zukünftig flexibler und schneller den Anforderungen gerecht zu werden.

Ausbildung zum SERVICE-Experten / KVP-Coach im Bereich des „Prozessmanagements“


Für viele Firmen bedeutet Digitalisierung Mehraufwand, Stress und Überstunden.

Die Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Einsparungen von Zeit und Kosten stehen im Mittelpunkt der Ausbildung. Der SERVICE-Experte im eigenen Unternehmen sorgt für schlanke und stabile Prozesse, spürt Potenziale auf und steigert die Geschwindigkeit sowie die Qualität.

Kreatives Denken und das Einbeziehen von Kunden und Kollegen für die Entwicklung neuer Ideen und Lösungen stehen im Mittelpunkt der Ausbildung.

Bereits während der Ausbildung, im Rahmen von zu leistenden Projektarbeiten, bringen Ihnen die Teilnehmer messbare, umsetzbare und praxisgerechte Ergebnisse. Der Return on Investment ist gegeben.

Beschreibung und Termine finden Sie hier. 


Suchen Sie auch nach modernen Konzepten, Tools und Methoden für Ihre (digitale) Arbeitswelt, die Ihnen helfen könnten, Zeit zu sparen, Effizienz zu steigern, Zufriedenheit zu verbessern oder mehr Zeit für Kunden – Umsatz – Ertrag zu haben?  


Gerne erstellen wir nach Ihren Anregungen, Wünschen, dem jeweiligen Bedarf bzw. der Gegebenheit vor Ort individuelle Aus- und Weiterbildungskonzepte zur Umsetzung, die mehr bringen, als Sie kosten.

Warten Sie nicht länger und kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns: hello@team-tuchscherer.de

Telefon: +49 (0) 88 06 – 95 88 310

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!