Im Vertrieb


  • Erfolgreiche Ansprache von Zielgruppen mit wenig Streuverlusten
  • Nutzenorientierte Interessenswecker und Angebote für höheren Erfolg in Ansprach und Kundengewinnung
  • Sie erfahren, wie Sie zukünftig Gespräche führen, damit Sie nicht verkaufen müssen, sondern die Kunden bei Ihnen einkaufen
  • Durch eine professionelle Gesprächsführung, die für Ihre Persönlichkeit optimiert wird, können Sie spielerisch Umsatz bzw. Ertrag steigern
  • Wie Sie mit einer optimierten Menschenkenntnis den Verkaufserfolg verbessern können
  • Präsentationen, die faszinieren
  • Mit Hilfe der Macht der eigenen Gedanken, die eigene Leistungsfähigkeit steigern und den Stress reduzieren
  • Termine, Aufgaben und Projekte in den Griff bekommen für ein entspannteres und produktiveres Arbeiten
  • Mehr Zeit für den Dienst am Kunden

Im Service


Mit dem „Best in Service-Gedanken“ den Service rund um den Kunden optimieren, um Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

  • IST-Situation gemeinsam analysieren, um mit neuen Ideen  für mehr Business zu sorgen
  • Selbststeuerung am Arbeitsplatz für eine zukünftig gut funktionierende Termin-, Aufgaben- und Projektsteuerung
  • Mit Hilfe von Spielregeln Fehler vermeiden. Erfolgs- und Umsatzblockaden werden aufgedeckt und gelöst
  • Prozesse verbessern für mehr Zeit und einen reibungslosen und einfachen Ablauf
  • Verschwendung reduzieren für zukünftig geringere Kosten

In der Führungsebene


Die Führungskraft als Coach der Mitarbeiter – sich selbst und andere FÜHREN

  • Die eigene Motivation und die der Mitarbeiter mit Hilfe des Motivationshebels ausbauen
  • Höchstleistung bringen, Entscheidungen treffen und dem Stress trotzen
  • Mit einer professionellen Menschenkenntnis Mitarbeiter fordern und fördern
  • Begeisterung bei den Mitarbeitern wecken und Ziele verwirklichen
  • Chancen ergreifen und Visionen entwickeln
  • Im Lean- und Kaizen-Umfeld: KATA-Coaching, Shop-Floor-Management, Regelkommunikation etc. für ein erfolgreiches Lean Leadership

Im Management


  • Das Unternehmen klar positionieren
  • Visionen gemeinsam mit dem Team entwickeln
  • Motivierende Ziele ableiten und erreichen
  • Aussagekräftige Kennzahlen ermitteln, um Erfolge aufzuzeigen
  • Aus Fehlern zu lernen und neue Maßnahmen umsetzen
  • Mit visuellem Management das Team zu Höchstleistungen anspornen und den Teamgedanken fördern

Projektmanagement:


Sie lernen anhand der SCRUM-Prinzipien (agiles Projektmanagement)

  • wie die Teamarbeit gesteigert werden kann
  • wie Sie für Transparenz und jederzeit für einen klaren Überblick sorgen
  • wie Sie im Gegensatz zu herkömmlichen Projektmanagement wesentlich schneller ans Ziel kommen
  • wie eine ständige Anpassung an notwendige Änderungen erfolgen kann
  • wie Sie mit Sicherheit Projekte zu Ende führen bzw. umsetzen
  • wie Sie mit Hilfe eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Fehler beseitigen und neue Vorgehensweisen etablieren können

Lean Service Management®:


  • Lean Service Management: Verschwendungen erkennen und beseitigen, nachhaltig den kontinuierlichen Verbesserungsprozess etablieren, Kollegen und Mitarbeiter dafür begeistern und bewegen
  • Lean Leadership: Qualifizierung für Führungskräfte – Erfolgreich nach Lean-Anforderungen führen

Für einen optimalen Erfolg in der Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen werden zusätzlich folgende Punkte berücksichtigt:


  • Die individuelle Konzeption beinhaltet die neue Erkenntnisse der Hirnforschung (das limbische System)
  • In den Maßnahmen wird die jeweilige Persönlichkeit der Teilnehmer berücksichtigt
  • Methoden und Werkzeuge, die wir Ihnen an die Hand geben, sind an Ihre Bedürfnisse bzw. der jeweiligen Engpässe angepasst
  • Unterstützend wirken Techniken aus dem Mental-Training und -Coaching

Sie sind an weiteren Informationen interessiert?

Kontaktieren Sie uns:office@team-tuchscherer.de

Telefon: +49 (0) 88 06 – 95 88 310

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!