Im Vertrieb:
- Entwickeln von innovativen Ideen (Produkte und Services) für mehr Umsatz bzw. Ertrag
- Erfolgreiche Ansprache von Zielgruppen mit wenig Streuverlusten
- Nutzenorientierte Interessenswecker und Angebote für höheren Erfolg bei der Kundengewinnung
- Sie erfahren, wie Sie zukünftig Gespräche führen, damit Sie nicht verkaufen müssen, sondern die Kunden bei Ihnen einkaufen
- Durch eine professionelle Gesprächsführung, die für Ihre Persönlichkeit optimiert wird, können Sie spielerisch Umsatz bzw. Ertrag steigern
- Wie Sie mit einer optimierten Menschenkenntnis den Verkaufserfolg verbessern können
- Präsentationen, die faszinieren
- Mit Hilfe der Macht der eigenen Gedanken, die eigene Leistungsfähigkeit steigern und den Stress reduzieren
- Termine, Aufgaben und Projekte in den Griff bekommen für ein entspannteres und produktiveres Arbeiten
- Mehr Zeit für den Dienst am Kunden
Im Service:
Mit dem „Best in Service-Gedanken“ den Service rund um den Kunden optimieren, um Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.
- Selbststeuerung am Arbeitsplatz für eine zukünftig gut funktionierende Termin-, Aufgaben- und Projektsteuerung
- Mit Hilfe von Spielregeln Fehler vermeiden. Erfolgs- und Umsatzblockaden werden aufgedeckt und gelöst
- Prozesse verbessern für mehr Zeit und einen reibungslosen und einfachen Ablauf
- Verschwendung reduzieren für zukünftig geringere Kosten, Effizienz und höhere Produktivität
außerdem
- Mit neuen Ideen mehr Business ankurbeln
In der Führungsebene:
Die Führungskraft als Coach der Mitarbeiter – sich selbst und andere FÜHREN
- Die eigene Motivation und die der Mitarbeiter mit Hilfe des Motivationshebels ausbauen
- Höchstleistung bringen, Entscheidungen treffen und dem Stress trotzen
- Mit einer professionellen Menschenkenntnis Mitarbeiter fordern und fördern
- Begeisterung bei den Mitarbeitern wecken und Ziele verwirklichen
- Chancen ergreifen und Visionen entwickeln
- Im Lean- und Kaizen-Umfeld: KATA-Coaching, Shop-Floor-Management, Regelkommunikation etc. für ein erfolgreiches Lean Leadership
- Objectives and Key Results (OKR) – das unternehmerische Betriebssystem für schnelleres Wachstum und mehr Unternehmenserfolg
Im Projektmanagement:
Mit Hilfe der SCRUM-Prinzipien (agiles Projektmanagement) schneller, garantierter und kundenorientierter Projekte fertigstellen
- wie die Teamarbeit gesteigert werden kann
- wie Sie für Transparenz und jederzeit für einen klaren Überblick sorgen
- wie Sie im Gegensatz zu herkömmlichen Projektmanagement wesentlich schneller ans Ziel kommen
- wie eine ständige Anpassung an notwendige Änderungen erfolgen kann
- wie Sie mit Sicherheit Projekte zu Ende führen bzw. umsetzen
- wie Sie mit Hilfe eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Fehler beseitigen und neue Vorgehensweisen etablieren können
Im Management:
- Geschäftsmodelle gemeinsam entwickeln, überprüfen und umsetzen – Business Model Innovation Visionen gemeinsam mit dem Team entwickeln
- Motivierende Ziele ableiten und erreichen
- Aussagekräftige Kennzahlen ermitteln, um Erfolge aufzuzeigen
- Aus Fehlern zu lernen und neue Maßnahmen umsetzen
- Mit visuellem Management das Team zu Höchstleistungen anspornen und den Teamgedanken fördern
Im Lean Service Management®:
- Lean Service Management: Verschwendungen erkennen und beseitigen, nachhaltig den kontinuierlichen Verbesserungsprozess etablieren, Kollegen und Mitarbeiter dafür begeistern und bewegen
- Lean Leadership: Qualifizierung für Führungskräfte – Erfolgreich nach Lean-Anforderungen führen
Für einen optimalen Erfolg in der Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen werden zusätzlich folgende Punkte berücksichtigt:
- Die individuelle Konzeption beinhaltet die neue Erkenntnisse der Hirnforschung (das limbische System)
- In den Maßnahmen wird die jeweilige Persönlichkeit der Teilnehmer berücksichtigt
- Methoden und Werkzeuge, die wir Ihnen an die Hand geben, sind an Ihre Bedürfnisse bzw. der jeweiligen Engpässe angepasst
- Unterstützend wirken Techniken aus dem Mental-Training und -Coaching
Sie sind an weiteren Informationen interessiert?
Kontaktieren Sie uns: hello@team-tuchscherer.de
Telefon: +49 (0) 88 06 – 95 88 310
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!